Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten zu unserem Betrieb


Zuhause Wohnen - So lange wie möglich
Jeder Mensch möchte so lange wie möglich selbstständig in seiner vertrauten Umgebung leben. Die eigene Wohnung vermittelt Sicherheit und Geborgenheit und trägt entscheidend zur Lebensqualität bei. Nicht immer entspricht die eigene Wohnung den Bedürfnissen, die das Alter, eine Behinderung oder eine Pflegebedürftigkeit mit sich bringt. Jedoch lassen sich die meisten Wohnungen durch Anpassungen an die verändernden Fähigkeiten und individuellen Bedürfnisse anpassen. Zusammen mit den ehrenamtlichen Wohnberatern des Kreisseniorenrates und des Pflegestützpunktes entwickeln wir bedarfsgerechte Lösungen.

Teilnahme am Seminar "Altersgerecht umbauen" von Kreishandwerkerschaft Schwäbisch Hall, der Wohnberatung des Pflegestützpunkt Schwäbisch Hall sowie des Kreisseniorenrat Schwäbisch Hall.

Aufnahme in den Adressennachweis des LKA BW fiir Errichterunternehmen von mechanischen Sicherungseinrichtungen

Die Firma

Schreinerei Tauberschmidt GmbH
Ludwigsruher Straße 3
74582 Gerabronn-Michelbach

hat die Qualifikationskriterien als kompetenter und zuverlässiger Fachbetrieb für die Montage mechanischer Sicherungseinrichtungen nachgewiesen und alle weiteren, vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg geforderten Voraussetzungen zur Aufnahme in den ,,ADRESSENNACHWEIS DER POLIZEI BADEN-WÜRTTEMBERG für Errichterunternehmen von mechanischen Sicherungseinrichtungen“ erbracht. Der Betrieb hat den "Bundeseinheitlichen Pflichtenkatalog" anerkannt und sich zur Einhaltung der dort enthaltenen Auflagen verpflichtet. Er wird hiermit in die Errichterliste aufgenommen.
Stuttgart, den 09.05.2016

Aufnahmebescheid Errichterliste

Förderpreis geht an Jochen Jörg

Die Schreinerei Tauberschmidt GmbH aus Michelbach an der Heide hat einen frischgebackenen Schreinermeister in ihren Reihen und gratuliert Jochen Jörg zur bestandenen Meisterprüfung.

Jörg war einer der besten Prüflinge des Meisterjahrgangs. Er erhielt für seine besonderen Leistungen an der Meisterschule in Schwäbisch Hall und für sein herausragendes Meisterstück den Förderpreis der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG. Das Meisterstück, ein Designschreibtisch, ist aus Räuchereiche und dem Mineralwerkstoff Corian gefertigt.

Schreinerei Tauberschmidt GmbH
Ludwigsruher Straße 3  |  D-74582 Gerabronn - Michelbach / Heide
Copyright 2017 Bastian Tauberschmidt  |  Impressum |  AGB
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü